Unsere Photovoltaik Diensleitungen

Alles aus einer Hand für ihre Solaranlage

Unser Service für ihre Solaranlage

Wir bieten ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket. Von der Beratung und der Planung bis hin zum Aufbau und der Installation. Wir stellen für sie den Antrag bei Ihrem Stromversorger und sollte es Fördergelder von ihrer Kommune oder dem Land geben, werden wir auch diese Anträge stellen. Nach Fertigstellung der Anlage sind wir weiterhin ihr Ansprechpartner.

Beratung & Planung

Wir beraten sie
individuell vor Ort und planen gemeinsam in eine unabhängige und grüne Zukunft.

Montage & Installation

Unser Meisterbetrieb und unsere Fachkräfte sorgen für eine reibungslose Lieferung und Montage der Photovoltaik Anlage.

Anmeldung & Anträge

Wir kümmern uns um bürokratische Angelegenheiten und beraten sie auch bei Fragen zur Anmeldung ihrer Anlage.

Beratung & Planung

Das Konzept der Photovoltaikanlage

Wie plane ich meine PV-Anlage auf dem Dach?

Bei der Planung einer Photovoltaik Anlage gibt einiges zu beachten. Wie gut ist ihr Haus für Solarenergie geeignet? Welche Dachfläche würde optimal für die Sonnenausrichtung sein? Was sind die Maße des Daches und wie würde ein harmonischer Aufbau der Sonnenkollektoren aussehen? Gibt es eventuelle Schattenwürfe durch Bäume? Wie sollen die Kabel geführt werden? Darf es über den Kamin oder soll es außen installiert werden? Wie ist die Beschaffenheit des Daches?

Diese und viele weitere Fragen werden in unseren Beratungsgespräch geklärt. Wir analysieren die Beschaffenheit ihres Hauses und helfen ihnen, ihr Dach Solar-Ready zu gestalten.

Montage & Installation

Montage & Installation

Die Montage der PV-Anlage und der Anschluß ans Stromnetz

Monteure und Dachdecker mit einer langjährigen Erfahrung sorgen für das Anbringen der Schienen und Sonnenkollektoren auf ihrem Dach. Unser Meisterbetrieb mit Elektrikern aus vielen Bereichen von Industrieanlagen kümmert sich um die Installation an ihren Hausanschluß. Wir sind QCells zertifiziert und melden ihre Anlage beim Hersteller an.

Anmeldung & Steuern

Anmeldung & Steuern bei einer Solaranlage

Die Anmeldung der PV-Anlage bei den Behörden.

Wir erstellen für sie die nötigen Anträge von Förderungen in ihrer Kommune und dem Land. Wir melden Ihre Photovoltaikanlage bei ihrem Stromversorger und der Bundesnetzagentur an. Sind sie Vermieter und möchten ihren Strom an ihre Mieter verkaufen? Wir informieren sie was sie steuerrechtlich zu beachten haben.

Uns ist es wichtig, dass sie ein gutes und sicheres Gefühl haben, und dass sie rechtlich abgesichert sind.

Wir stellen ihnen ein individuelles und unverbindliches Angebot zusammen.

In wenigen Schritten und kurzem Zeitaufwand helfen sie uns ihr individuelles Angebot schnellstmöglich zu erstellen. Sollte dieses Angebot ihr Interesse geweckt haben, wäre der nächste Schritt ein Termin, um uns die Gegebenheiten vor Ort anzuschauen.

8 + 2 =